Essige
Start
Fruchtweine
Essige
Preisliste
Termine
Bilder
Nussknacker
Bilder
Links

Wofür nehme ich welchen Obstessig

Apfel-Essig

Vollmundig und mild im Geschmack. Er eignet sich für grüne             Sommersalate, Fischmarinaden und zum Einlegen. Medizinische Überlieferung: Er wirkt gegen Hungergefühle und kann auch zur innerlichen und äußerlichen Anwendung eingesetzt werden.

 

Brombeer-Essig

Leichter, fruchtig-säuerlicher Essig. Er eignet sich hervorragend für mit ZitronenmelisseSalate und zum Würzen spezieller Soßen.

 

Himbeer-Essig

Der sauer-fruchtige Geschmack eignet sich gut zum Einlegen von Fleisch und würzt leicht angesäuerte Fleischsaucen. Er passt auch sehr gut zu Salaten mit Walnüssen oder Salatsaucen mit Walnussöl.

Holunder-Essig

Leichter, fruchtiger Essig der zu Sommersalaten passt. Er eignet sich auch gut zum Beizen von Wildbret. Ist als Aperitiv durchaus zu empfehlen.

 

Walnuss-Essig

Einsetzbar ist dieser Essig für frische Salate aller Art sowie Feldsalat. Weiterhin zum Würzen von Suppen, Soßen, Fleisch- und Fischgerichten. Zur Herstellung von selbstgemachten Chutney`s und Relish`s ist er zur Abrundung ebenfalls empfehlenswert.

Essig 3

[Start]